Influencer beeinflussen nichts und niemanden

„Es ist Zeit, über den Elefanten im Raum zu sprechen: Influencer beeinflussen nichts und niemanden. Was wir brauchen ist Thought Leadership.“

Medium.com hat dazu einen brillianten Artikel veröffentlicht, den ich hier teilen möchte, auch wenn er mit Marketing Automation nur am Rande zu tun hat. Oder vielleicht doch: Schließlich startet jede Marketing Automation mit einem initialen Kontakt, und der könnte ja auch von einem „Influencer“ kommen.

Spannend finde ich, wie der Artikel den Unterschied zwischen Influencer Marketing und Thought Leadership herausarbeitet. Die Passion für ein Thema, das wirklich intensive Bescheid-Wissen über Themen und das vor- und vorausdenken, das kennzeichnet Thought Leader aus – und ja, die „beeinflussen“ dann auch tatsächlich nachhaltig und mit Substanz.

Viel Spaß beim Lesen und ein guter Start in die Woche!“
https://medium.com/…/its-time-to-address-the-elephant-in-th…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: